Beitrag GMT000000UTC NovpmSo, 12 Nov 2017 15:28:31 +0000 23, 2010 11:33 pm11

Das HUB-Leiden

Hallo,
warum wird nicht endlich ein USB-Hub gebaut, der nicht nach kurzer oder einiger Zeit abraucht?
So wie mit diesem hier unter http://www.ebay.de/itm/ICY-BOX-IB-AC618 ... SwBv9Z34TX den ich auch habe und bei dem einer von diesen taiwanesischen Billig-Controllern abgeraucht ist und damit vier von sieben Ports nun komplett fehlen.
Leider gibt es keine Gewährleistung mehr und so wie bei eBay oben, möchte ich mich bestimmt nicht wieder damit ärgern wollen, anscheinend wird dieser und andere Hubs mit diesen Controllern immer wieder ausfallen, so wie es ja auch weitere Modelle dort "generalüberholt" gibt.
Es gibt auch Qualitätsbauteile, die einen Hub bestimmt nicht oder nicht viel teurer machen, z.B. von Texas Instruments, von diesem Hersteller auch in anderen Produktbereichen bei mir immer alles sehr robust läuft, im Gegensatz zu anderen.
Ich dachte bei ICY BOX Qualität gekauft zu haben.
Das war ein großer Irrtum!
Schöne Grüße
Robert