FAQ  •  Registrieren  •  Anmelden

IB-861 B USB-Anschlüsse funktionieren plötzlich nicht mehr

<<

Okieh-Icy

Beiträge: 2

Registriert: GMT000000UTC JunpmSo, 29 Jun 2014 15:21:35 +0000 23, 2010 11:33 pm06

Beitrag GMT000000UTC JunpmSo, 29 Jun 2014 16:16:06 +0000 23, 2010 11:33 pm06

IB-861 B USB-Anschlüsse funktionieren plötzlich nicht mehr

Hallo Forum, bin heute hier neu hinzugestoßen, hoffe mein Posting ist thematisch hier richtig platziert.

Seit Sept. 2010 benutze ich, laut Lieferantenrechnung, ein „GR KAB Frontpanel IB-861B PU-445 black

Plötzlich, ohne das am Rechner irgendwas verändert, umgebaut wurde, funktionieren die USB-Ports des Panels nicht mehr.
Normalerweise ertönt beim Einstecken eines USB-Sticks ein Signalton, dieser ertönt bereits nicht mehr.
Der USB-Stick wird auch nicht als Laufwerk identifiziert.
Es passiert überhaupt keine Aktion, es ist so, als wäre kein Stick eingesteckt worden.
Im Gerätemanager, mit Ansicht: “ Ausgeblendete Geräte anzeigen“, wird kein gelbes Ausrufezeichen aufgeführt.
Es wird auch kein Fehlercode von Windows angezeigt.
Das ebenfalls vorhandene Kartenlesegerät am Panel, für SD-Karten, funktioniert ohne Probleme.
Hier benutze ich 4GB-Karten.
Weitere vorhanden USB-Anschlüsse an der Rückwand des PCs, funktionieren ohne Probleme und bringen auch den Signalton beim Einstecken eines USB-Sticks.
Meine System-Daten:
Windows 7-Prof 64-Bit, mit Service Pack 1, + alle MS Patche die bis heute verteilt wurden.
CPU: Intel I7-870, installierter Arbeitsspeicher: 8 GB.
Treiber sollen laut "Driver-Boost" aktuell sein.

Hat jemand hier im Forum eine Idee, wie man dem Problem auf die Spur kommen kann.
Oder noch besser, wie die korrekte Funktionsweise wieder hergestellt werden kann.
Danke an alle im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Okieh-Icy
<<

Stephan

Beiträge: 1167

Registriert: GMT000000UTC MaiamFr, 07 Mai 2010 11:40:03 +0000 23, 2010 11:33 am05

Beitrag GMT000000UTC JulamDi, 01 Jul 2014 01:29:06 +0000 23, 2010 11:33 am07

Re: IB-861 B USB-Anschlüsse funktionieren plötzlich nicht mehr

Hallo Okieh-Icy,

mit USB und Windows kann es oft passieren, dass mal ein Speichermedium nicht erkannt wird.
Hast du evtl. die Möglichkeit den Kartenleser an einem anderen Rechner auszuprobieren?
Hast du mehrere USB-Stacks ausprobiert?
Evtl. liegt dann tatsächlich ein Defekt vor und du müsstest es über die Garantie abwickeln,
falls sie noch besteht.

Gruß,
Stephan
www.audiostore.icybox.de (der hauseigene ICYBOX Onlineshop)
www.raidsonic.de
<<

Okieh-Icy

Beiträge: 2

Registriert: GMT000000UTC JunpmSo, 29 Jun 2014 15:21:35 +0000 23, 2010 11:33 pm06

Beitrag GMT000000UTC JulpmMi, 02 Jul 2014 14:06:45 +0000 23, 2010 11:33 pm07

Re: IB-861 B USB-Anschlüsse funktionieren plötzlich nicht mehr

Danke Stephan für deine Rückmeldung.

Ja, ich habe mehrere Stacks ausprobiert, die USB-Anschlüsse der Box funktionieren einfach nicht!
Ob ein Defekt vorliegt, ist für mich nicht zu beurteilen.

Deswegen hatte ich in meiner Anfrage auch nach einer Idee gefragt, mit der man das Problem erkennen oder lösen kann.
Ich hatte die Hoffnung auf ein Analysetool, mit dem eventuell Fehlersymptome berichtet werden.
Rein äußerlich sieht die Box normal aus.
Die 4 USB-Anschlüsse leuchten wie gehabt - Blau.
Die 3 Anschlüsse für Mikro, Kopfhörer, Lautsprecher, entsprechend, Rot, Grün, Blau.
Die Lämpchen für Power +5 Volt und +12 Volt leuchten Gelb.
Garantie?
Der PC mit installierter Box wurde in Herbst 2010 gekauft.
Die Länge der Garantiezeit ist mir nicht bekannt.
Noch eine Idee?

Danke für deine Bemühungen.
Mit freundlichen Grüßen
Okieh-Icy
<<

Stephan

Beiträge: 1167

Registriert: GMT000000UTC MaiamFr, 07 Mai 2010 11:40:03 +0000 23, 2010 11:33 am05

Beitrag GMT000000UTC JulamDo, 03 Jul 2014 09:08:01 +0000 23, 2010 11:33 am07

Re: IB-861 B USB-Anschlüsse funktionieren plötzlich nicht mehr

Hmm. Sollte es nicht an einem Defekt des Kartenlesers liegen, wird es wohl
ein Windows Treiberproblem oder so etwas in der Art sein.

In dem Fall wärst du wohl in einem Windows Forum besser aufgehoben.

Gruß,
Stephan
www.audiostore.icybox.de (der hauseigene ICYBOX Onlineshop)
www.raidsonic.de

Zurück zu Support

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de