Beitrag GMT000000UTC OktpmSa, 08 Okt 2011 22:24:29 +0000 23, 2010 11:33 pm10

Zwei Icy Boxen 6210 und Mediaplayer WD TV-Live per UPnP

Hallo. Ich habe zwei ICY BOXen 6210 ( jeweils 1 TB Festplatte eingebaut). Diese sind übers Netzwerk mit dem Mediaplayer WD TV-Live per UPnP verbunden. Der WD TV Live ist an einem Samsung HD-Flachbildfernseher per HDMI-Kabel angeschlossen.
Das Abspielen von Filmen, Musik, Fotos von beiden ICY-Boxen funktioniert einwandfrei. Das Einzige was mich etwas stört ist, dass der Mediaplayer WD TV Live bei der Auswahl der Videoquelle beide ICY-Boxen mit gleichem(!) Namen anzeigt, nämlich beide als " ICY BOX:UPnP AV ".
Man weiss also nicht sofort , auf welche ICY-BOX man zugreift. Habe daher eine etwas unelegante aber funktionierende Lösung angewendet, indem ich einen Ordner auf jeder ICY-BOX Festplatte mit der Bezeichnung " __ICY-BOX 1" und " __ICY-BOX 2" angelegt habe. Besser wäre es jedoch, wenn man den im Mediaplayer WD TV LIVE angezeigten Eintrag " ICY BOX:UPnP AV " ändern könte auf " ICY BOX_1:UPnP AV " bzw. " ICY BOX_2:UPnP AV ".
Wie bekommt man das hin ? Hat jemand das Problem schon gehabt und gelöst ?
Mein PC wird z.B. vom Mediaplayer WD TV LIVE mit seinem Namen angezeigt. Ist dieses " ICY BOX:UPnP AV " vielleicht bei allen ICY BOXEN voreingestellt und nicht änderbar ? Habe vor, mir eine dritte ICY BOX 6210 zu besorgen.