Beitrag GMT000000UTC MäramSa, 14 Mär 2015 00:07:46 +0000 23, 2010 11:33 am03

Daten auf 6210-B nach Neuinstallation weg ?!

Hallo zusammen,
ich hoffe auf Eure Hilfe bezüglich folgenden Problems:

Ich habe die Icy Box NAS 6210-B.

Nun hat ein Freund "aus Spaß" bei laufender Box die Einschalttaste ein paar Sekunden gedrückt gehalten :( :o :shock:
Das Ergebnis war, dass die Grundinstallation von Vorne begann, sodass ich einen neuen Account anlegen konnte / musste.

Ich habe natürlich zuerst den alten Account nochmal angelegt, aber ich habe in allen automatisch angelegten Ordnern KEINE Dateien mehr zu sehen bekommen.
Es ist also Nichts zu sehen von meinen vorhandenen Dateien, egal, was ich versuche.

Ich habe versucht, die Platte an einem PC anzuschließen, um mit einem Tool die Daten auszulesen und so zu retten, aber das Einzige, was ich feststellen konnte war, dass zwar Daten vorhanden sind (anhand der schon belegten Megabyte), aber ich habe sie einfach nirgends zu Gesicht bekommen, um sie auszulesen.

Es sieht also so aus, als ob die Box bei der Neuinstallation einfach diese über die Vorhandene Installation rübergebügelt hätte. Die Daten sind wohl da, aber ich komme nicht mehr ran.

Kennt Jemand irgendeine Möglichkeit , an diese Daten zu gelangen ?

Ich danke für jede Hilfe ! Die Daten sind sehr wichtig für mich.

Grüße
Nordlicht