Beitrag GMT000000UTC MaiamFr, 13 Mai 2011 10:40:41 +0000 23, 2010 11:33 am05

FTP-Zugan und Speedport

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit die ICYBox 4210.
Im Lan funktioniert auch alles ohne Probleme.
Jetzt möchte ich den FTP-Zugang einrichten.

Zu allererst habe ich das im NAS konfiguriert, einen File-Server mit Port 21, Benutzer zugewiesen für FTP-Zugang.
Im Lokalen Netzwerk funktioniert der FTP-Zugriff über die IP-Adresse.
Für externen Zugriff habe ich mir einen dyndns-Account besorgt, und im am Router konfiguriert. Ping klappt, daher funktioniert also auch die IP-Weitergabe.

Jetzt habe ich den entsprechenden Port, 21, an meinem Router (Speedport w700), freigegeben.
Soll heißen, ich habe die entsprechende IP-Adresse des NAS ausgewählt, und eine Regel zur Port-Weiterleitung für FTP,Server, TCP 21, eingerichtet. Diese ist auch aktiv.
Sobald ich jetzt aber versuche, das ganze von außen anzusprechen, kann keine verbindung hergestellt werden.
Unter http://www.heise.de/security/dienste/Po ... 75179.html habe ich den Port getestet, er wird gefiltert, bleibt also "hängen".
Kann mir jemand helfen, wie ich die Portweiterleitung zum funktionieren bekommen?
Von meinem Verständnis her habe ich alles so eingestellt, wie man das eigentlich machen sollte.
Gruß
MiguelAssero