Beitrag GMT000000UTC NovpmMo, 21 Nov 2011 16:38:10 +0000 23, 2010 11:33 pm11

Teil 2 Grössere Daten können WIEDER nicht übertragen werden

Guten Tag an alle,
ich bin Nutzer von einer IB-NAS3221 Station mit Firmware Version IB-v263n-v05-20100506.
Wenn ich eine größere Datenmenge (einige 10 MB) vom NAS auf mein Netbook kopieren wollte ging das
bis zu einem bestimmten Zeitpunkt. Danach kam die WIN Fehlermeldung dass die Netzwerkressource nicht mehr verfügbar ist.
Das Übertragen der Daten von Netbook auf NAS hingegen lief problemlos.
Nun habe ich die auf das Netbook WIn XP Prof SP3 aufgespielt. Beim ersten probieren schien der Fehler behoben.
Jetzt allerdings ist die Fehlermeldung wieder da. Zudem haben auch die andere Maschienen (alle Win XP Prof Sp3) das
gleiche Problem.
Es sieht so aus als ob das NAS in "Timeout " geht, denn wenn ich eine
Netzwerkkontrollroutine drüberlaufen lasse, die das ganze monitoriert, läuft alles regulär ab.
Die Übertragung der gleich grossen Daten von einer Maschine zur Anderen funktioniert einwandfrei.
Bitte um Hilfe da so das NAS für mich nutzlos ist.

Schöne Grüsse