Beitrag GMT000000UTC JunpmMi, 29 Jun 2011 17:52:37 +0000 23, 2010 11:33 pm06

Lüfter von NAS3221

Hallo erstmal...

habe eine ganz banale Frage in die Runde !

Ich habe eine NAS3221 als ganz normalen FileServer im Einsatz, habe in dem Überschaubaren Menü auch nicht viel eingestellt.
Drei Benutzer, und alles was man nicht benötigt ausgeschaltet.
Also aktiv sind das Windows Setting – NFS Server, der Rest wie FTP, PrintServer usw. auf "Enable".

zwei 500GB Platten als RAID1... und die Abschaltung der Platten mit Vorgabe 10 Minuten…!
Und genau das scheint bei mir nicht zu gehen !?!
Der Lüfter springt immer in Abständen an, Display zeigt 49 C° und mir scheint, das sich die Platten eben nicht abschalten.

Kann hier einer helfen, greift hier noch ein Dienst zu… oder was kann das sein.
PC’s sind Nachts übrigens ausgeschaltet, nur der DSL-Router ist hier noch aktiv und doch springt der Lüfter an...

Schon mal vielen Dank an alle… ;)